Berlin, Germany
+49 163 9388888
unfall24ga@aol.com

Nieselregen fordert mehr Aufmerksamkeit

Ihr KFZ-Sachverständiger für Berlin und Umland

Nieselregen fordert mehr Aufmerksamkeit

Kfz-Gutachten aus Berlin von Autoexperte Tino Scheibner

Wenn es stark regnet, passen alle Verkehrsteilnehmer höllisch auf, es gibt die Gefahr von Aqua-Planing. Alle gehen mit dem Tempo runter. Wenn es normal regnet, dann arbeiten die Scheibenwischer und die Sicht ist gut. Bei einem Niesel versagen die Wischer oft. Schlieren bilden sich auf der Heckscheibe und die Sicht ist getrübt. Schlechtes Wetter erhöht das Unfallrisiko (siehe dazu unsere Beiträge zur Herbstsonne und glatter Fahrbahn)!

Scheibenflüssigkeit mit Frostschutz!

Unbedingt sollte man jetzt die Scheibenflüssigkeit auffüllen, denn die braucht man jetzt zur Unterstützung, um die Scheibe vorne sauber zu halten und die Sicht zu verbessern. Bitte nicht vergessen, Kälteschutz beizumischen, es wird jetzt bald wieder frostig. Ärgerlich wenn einem der Behälter mit der Scheibenflüssigkeit platzt, weil das Wasser darin gefriert und einen Klotz bildet.

Manchmal hilft aber auch alle Achtsamkeit nicht, wenn einem anderen Verkehrsteilnehmer ein Fehler passiert. Fehler gehören leider zum menschlichen Dasein, ein Wunder, dass es nicht öfters kracht. In diesem Fall, an der Ecke Attila- Paul-Schmidt-Straße, war der PKW (Range Rover) rechts im Bild nicht schuld, ihm wurde die Vorfahrt genommen. Aber den elenden Niesel sieht man sogar auf meinem Foto.

Call Now Button